HIIT - High Intensity Intervall Training

Hohe Fettverbrennung? Kraftzuwachs? Muskelaufbau? Rumpfstabilität? Glücklich?

 

Das ALLES erreichen mit nur wenig Zeiteinsatz!? Das ist möglich! Mit HIIT!

 

Im Vergleich zum herkömmlichen (Stady State Cardio - ) Ausdauertraining, wie z.B. Laufen, (Nordic-) Walken oder Fahrradfahren, kann HIIT punkten mit einer, in zahlreichen Studien bewiesenen, deutlich höheren Fettverbrennung, die durch einen bis zu 48 Stunden andauernden Nachbrenneffekt (also gesteigerter Stoffwechselaktivität) erzielt wird – mit wesentlich weniger Zeiteinsatz!

 

Studien belegen außerdem eine Freisetzung von besonders vielen Endorphinen - GLÜCKSBOTENSTOFFEN -, die zudem als SCHMERZKILLER fungieren! Nach dem Training sind wir also, zusätzlich zu den bisher genannten positiven Eigenschaften des HIIT-Trainings, auch noch übermäßig GLÜCKLICH J !

 

Unser Training ist körperlich INTENSIV, dadurch aber extrem EFFEKTIV!

 

JEDER, der keine größeren körperlichen Einschränkungen oder akute Verletzungen hat, kann teilnehmen.

Die Übungen können im Schwierigkeitsgrad und im Grade der Anstrengung variiert werden.


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