FF - Faszien-Fitness

Faszien sind das Bindegewebe in unserem Körper.

Auch Knorpel, Sehnen und Bänder - ja sogar Knochen zählen zum Fasziengewebe.

 

Der Faszienforscher #1 in Deutschland, Dr. Robert Schleip, sagt, dass ca. ZWEIDRITTEL aller Schmerzen im Bewegungsapparat ihren Ursprung genau hier, in den Faszien, haben.

 

Das bedeutet, dass wenn wir unsere Faszien trainieren, wir gleichzeitig in einigen Fällen unsere Schmerzen wegtrainieren.

 

Mit Fazientraining muss man es zeitlich nicht übertreiben! Wenn man zwei mal pro Woche ca. 20 Minuten effektiv trainiert, erzielt man sehr gute persönliche Ergebnisse.

 

Bis Fasziengewebe sich komplett erneuert im Körper dauert es allerdings bis zu 2 Jahren. Das heißt, man muss ein bisschen Geduld haben um langfristige Auswirkungen für den Körper herbeizuführen.

 

Allerdings werden bereits in der allerersten Kursstunde hervorragende und überraschende Verbesserungen in der Beweglichkeit der Teilnehmer(innen) verzeichnet. Und zwar nicht bei einer oder zwei Personen - so gut wie bei allen! 


Anrufen

E-Mail