Vorträge 2021

Samstag, 10.04.2021, 18 Uhr, ONLINE

Wie unsere Ernährung unsere Gesundheit und unsere Krankheiten beeinflussen kann

Montag, 03.05.2021, 19 Uhr, ONLINE

Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin Andrea Meyer führt mit spannenden und wissenswerten Informationen zum Thema

"Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen"

durch den ca. 1,5-stündigen Online-Vortrag.

Zur Sprache kommen Erkrankungen wie Übergewicht & Adipositas, Diabetes Mellitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Osteoporose, erhöhte Harnsäurewerte & Gicht, Diarrhoe & Obstipation und psychische Leiden.

Ernähren Sie sich gesund?

Wissen Sie, welchen Body-Mass-Index Sie haben?

Wie hoch schätzen Sie ihr eigenes Risiko ein, einmal an einer ernährungsbeeinflussbaren Erkrankung zu erkranken?

Leiden Sie vielleicht bereits unter Bluthochdruck oder unter bauchbetontem Übergewicht?

Würden Sie sich eigentlich gerne bewusster und gesünder ernähren?

Im Vortrag erfahren Sie, wie Sie durch einfache Tricks im Alltag ihre Ernährung deutlich sinnvoller und vitalstoffreicher gestalten können.

Außerdem bekommen Sie einfache Tipps sowohl zur Gewichtszu- als auch zur Gewichtsabnahme.

Halten Sie, wenn Sie möchten, gerne ein Maßband, Ihr aktuelles Gewicht und Ihre Größe bereit.

Die Möglichkeit allgemeine Fragen zu gesunder Ernährung zu stellen besteht per Chat im Anschluss an den Vortrag.

Von personenbezogenen Fragen zu individuellen Beschwerden bitten wir in diesem Rahmen jedoch abzusehen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und über Ihr Interesse mit Ihrer Ernährung Ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun.